Halloween (2018)

Nach vierzig Jahren begegnet Jamie Lee Curtis wieder Michael

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers, abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis ist zurück in ihrer Paraderolle von 1978), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet und wartet auf Michael ...


Am 31. Oktober 2018 zeigen wir «Halloween (1978)» und «Halloween (2018)» als einmaliges Double-Feature. Tickets müssen für beide Vorstellungen einzeln gekauft werden.

Halloween (2018)

von David Gordon Green
mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak

Horror
USA 2018, 109 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 31.10.2018

Riffraff