Fahrenheit 11/9

«How the f**k did this happen, and how the f**k do we get out?»

«Fünf Gründe, warum Trump gewinnen wird» - das war der Titel eines Essays von Michael Moore, veröffentlicht im Juli 2016. Seine Einschätzung widersprach damals den Prognosen der Meinungsforscher, Moore wurde als bescheuerter Untergangsprophet abgekanzelt. Doch das für unmöglich Geglaubte sollte sich bewahrheiten, als in den frühen Morgenstunden des 9.11.2016 Trumps Wahlsieg bestätigt wurde. Und was mag nun noch alles kommen?

Clinton, Putin, die Republikanische Partei und die New York Times: Hier bekommen sie alle ihr Fett weg. Moores Rundumschlag ist laut, unverschämt, aber auch bombastisch unterhaltsam - und endet mit einem Schlussargument, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Fahrenheit 11/9

von Michael Moore

Dokumentarfilm
USA 2018, 128 Min.
Altersfreigabe: 12 J
Startdatum: 11.10.2018

Riffraff