Do 28.06.18

Do 05.07.18

Do 12.07.18

Mikro & Sprit    Trailer

Mi 11.07.

14:00* nnb

nnb
*Houdinli-Vorpremiere mit Zvieri

Do 19.07.18

Do 26.07.18

Mikro & Sprit

Zwei Aussenseiter brausen los

Mikro wird Mikro genannt, weil er so klein ist, und Sprit heisst Sprit, weil der schüchterne, aber leidenschaftliche Tüftler eben oft mal nach Benzin riecht. Beide sind Aussenseiter an ihrer Schule, werden von den anderen gehänselt und von den Eltern nicht verstanden. Klar, dass sie dicke Freunde werden. Als Sprit eine kleine Hütte auf vier motorisierte Räder stellt, beschliessen sie, in den Sommerferien darin einen kleinen Trip durchs Land zu unternehmen. Natürlich, ohne ihren Eltern davon Bescheid zu sagen ...

Dass in Michel Gondry («Eternal Sunshine Of The Spotless Mind») ein verspieltes Kind steckt, zeigt jeder einzelne seiner Filme. Nur konsequent, dass sich sein neuster Film um zwei Jungs dreht, die in keine Schublade passen und in der Schule mächtig unter die Räder kommen. Gondrys Kinderfilm ist eine liebevolle Ode an die Phantasie und eine grossartige Ermunterung zum Anderssein.

Mikro & Sprit

von Michel Gondry
mit Ange Dargent, Théophile Baquet, Diane Besnier

Adventure, Komödie
Frankreich 2015, 104 Min.
Altersfreigabe: noch nicht bekannt
Startdatum: 12.07.2018

Riffraff