Solo: A Star Wars Story

Han Solo erlebt sein erstes grosses Abenteuer

Jung und eigenwillig: Han wurde von der imperialen Flugakademie geworfen und schlägt sich nun als Schmuggler durch. Als ihn sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, auf seine erste wichtige Mission schickt, wird er von Chewbacca, seiner Jugendfreundin Qi'Ra und von Lando Calrissian, dem Besitzer des Millennium Falken, begleitet .

Der zweite Star-Wars-Ableger nach Rouge One (2016) erzählt die turbulente Geschichte des jungen Han Solo. Die Erzählung setzt über zehn Jahre vor Star Wars (1977) ein und ist somit zwischen Prequel- und Original-Triolgie angesiedelt.

Solo: A Star Wars Story

von Ron Howard
mit Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Thandie Newton

Adventure, Sci-Fi
USA 2018, 135 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 24.05.2018

Riffraff