Patients

Sie lachen das Unglück aus

Ben hat haufenweise Pläne und einen grossen Sinn für Humor. Auch Farid hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, in das Ben verlegt wird, nachdem er sich einen Halswirbel gebrochen hat. Er wird lebenslang behindert sein, heisst es. Trotzdem gibt Ben nicht auf. Er reisst Witze über die skurrile Reha-Psychologin, den immer viel zu gut gelaunten Pfleger Jean-Marie oder die unzumutbaren Spital-Stützstrümpfe.

«Patients» beruht auf der Biographie des Poetry Slammers und Co-Regisseurs Fabien Marsaud (Grand Corps Malade), der seit einem Unfall 1997 mit teilweise gelähmtem Unterleib lebt. Mit viel Galgenhumor und ohne jede Spur von Sentimentalität nimmt uns «Patients» mit in das Universum der kleinen Bewegungen und des grossen Glücks.

Patients

von Fabien Marsaud, Mehdi Idir
mit Pablo Pauly, Soufiane Guerrab, Moussa Mansaly

Drama, Komödie
Frankreich 2016, 110 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 14.12.2017

Riffraff