Almost There

Wüste, Drag und Kinderbuch

Drei Männer machen sich im Herbst ihres Lebens auf die Suche nach Glück: Bob tauscht sein sicheres Zuhause gegen ein Wohnmobil und forscht in der unwirtlichen Wüste Kaliforniens nach dem Kerl in sich. Dragqueen und Standup-Comedian Steve hat genug vom garstigen England und versöhnt sich in den Betonburgen Benidorms mit seiner Vergangenheit. Und Yamada gewinnt durch das Vorlesen von Kinderbüchern in Tokyo sein Lächeln zurück.

Jacqueline Zünds wunderschöner, melancholischer Dokumentarfilm zeigt drei Menschen in Aufbruchstimmung, die der Vergänglichkeit ihrer Existenz entgegen halten, indem sie noch einmal etwas komplett Neues wagen. Ein Tribut an die Schönheit und die Einsamkeit des Älterwerdens.

Almost There

von Jacqueline Zünd

Dokumentarfilm
Schweiz 2017, 80 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 07.09.2017

Riffraff