A Gesar Bard's Tale - Tibet Film Festival 2016

Neue Filme aus dem Tibet

Vom 16. bis 18. September 2016 findet zeitgleich in Zürich und Dharamsala das 7. Tibet Film Festival statt. Die Programmübersicht finden Sie hier.

«A Gesar Bard's Tale»
Als Junge war Dawa ein normaler tibetischer Nomade. Im Alter von 13 Jahren verändert sich sein Leben abrupt: Durch eine Reihe von Visionen erwirbt er die Gabe, die epischen Sagen des tibetischen Königs Gesar zu erzählen. Mittlerweile ist Dawa 35, bezieht von der chinesischen Regierung ein Gehalt als Hüter des Kulturerbes und wird von den Tibetern als heiliger Mann verehrt. Als ein starkes Erdbeben sein Dorf in Trümmer legt, investieren die Chinesen beängstigend viel in einen schnellen Wiederaufbau. Derweil sucht Dawa in den Geschichten Gesars nach Orientierung und Erklärungsversuchen.

A Gesar Bard's Tale - Tibet Film Festival 2016

von Donagh Coleman, Lharigtso

Finnland 2013, 82 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 16.09.2016

Riffraff