The BFG - Big Friendly Giant

Ein grosser Freund kommt auf Besuch

Das Waisenkind Sophie (Ruby Barnhill) wird nachts zur Geisterstunde wach und sieht, wie eine riesige Gestalt durch die Fenster in die Häuser hineinbläst. Doch die kleine Beobachterin wird von der rätselhaften Hünen bemerkt und entführt. Zu ihrer Erleichterung stellt Sophie fest, dass ihr der Riese freundlich gesonnen ist und wird in sein heimliches Tun eingeweiht: Wenn die Menschen schlafen, bläst er ihnen schöne Träume ins Zimmer. Doch damit steht der freundliche Riese alleine da. Denn es gibt weitere, noch größere von seiner Sorte, die ganz andere Absichten verfolgen und nichts lieber tun, als Menschen zu verschlingen. Gegen diese Menschenfresser muss unbedingt etwas unternommen werden. Sophie und der freundliche Riese bitten die Königin von England um Hilfe. Weitere Verstärkung kommt vom schwedischen König und sogar vom Sultan aus Bagdad. Denn auch ihre Länder werden von den bösen Riesen heimgesucht...
Basierend auf Roald Dahls Weltbestseller 'Big Friendly Giant' (deutscher Titel: «Sophiechen und der Riese») erzählt die Verfilmung von Steven Spielberg die magische Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich zunächst unfreiwillig auf eine abenteuerliche Reise begibt und schliesslich einem gigantischen Kerl hilft, seine Probleme zu lösen.

The BFG - Big Friendly Giant

von Steven Spielberg
mit Rebecca Hall, Bill Hader, Jemaine Clement

Adventure, Family
USA 2016, 117 Min.
Altersfreigabe: 8/6 J
Startdatum: 21.07.2016

Riffraff