The Boxtrolls (Die Boxtrolls)

Echte Helden haben Ecken und Kanten

Der aufgeweckte elfjährige Junge Eggs ist im fantastischen Reich der BoxTrolls aufgewachsen. Als sein Adoptivvater Fish von tollpatschigen Trolljägern entführt wird, wagt sich der Junge erstmals in die Stadt und erkennt bald, worin seine Aufgabe besteht: Er muss dem fiesen Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen, um Fish zu befreien und die BoxTrolls vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch gleichzeitig begreift Eggs, dass er selbst einer dieser ungeliebten Menschen ist…

«The Boxtrolls» ist das neue Stop-Motion-Abenteuer aus demselben Trickfilmstudio wie «Coraline» und «Paranorman».

The Boxtrolls (Die Boxtrolls)

von Anthony F. Stacchi
mit Isaac Hempstead Wright, Elle Fanning, Ben Kingsley

Family
USA 2014, 96 Min.
Altersfreigabe: 8/6 J
Startdatum: 23.10.2014

Riffraff