X
Trailer Manchester By The Sea
© Cinergy / Cineman

Manchester By The Sea

Plötzlich Vormund

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, arbeitet als Handwerker und lebt in Boston. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Sein Bruder Joe ist tot. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äusserst widerwillig kehrt er in sein Heimatstädchen Manchester-by-the-Sea zurück...

Kenneth Lonergran bewegt sich meisterlich zwischen den Gefühlslagen im Umgang mit schweren Themen wie Verlust, Schuld und Reue und bringt dabei auch immer wieder eine unerwartete Leichtigkeit ein. Seine Regie baut dabei auf die Kraft des Ensembles, angeführt von Casey Affleck, der unter anderem bereits mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

2 Oscars: Bester Hauptdarsteller für Casey Affleck, Bestes Drehbuch
Golden Globe: Bester Hauptdarsteller
César-Nomination: Bester ausländischer Film

Manchester By The Sea

von Kenneth Lonergan
mit Casey Affleck, Kyle Chandler, Michelle Williams

Spielfilm
Drama
USA 2016, 135 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 02.02.2017

Riffraff